Aktuelle Berichte der Jugendmannschaften

Bild: Billie Haßlberger
20.12.2022

Schnarchnasiges Spiel der wD in Taufkirchen

Für die weibliche D-Jugend des TuS Prien ging es am 17.12.2022 nach Taufkirchen zum Auswärtsspiel gegen HT München II. Anwurf war um 10:00 Uhr. Es lief nicht gut für den TuS. Den körperlich überlegenen Gegnerinnen wurde leider nicht wie im Hinspiel mit viel läuferischem Einsatz begegnet. Vielmehr waren die meisten Priener Mädchen gedanklich noch im Land der Träume. Lediglich Pia und Szidónia schafften es, hin und wieder ein paar Torchancen zu kreieren, aber insgesamt war das viel zu wenig. Wenigstens konnte Alexandra schlimmeres verhindern, indem sie einige Paraden zeigte und abprallende Bälle sicherte. Letztendlich verloren wir 22:10.

Für TuS Prien spielten: Alexandra Grebe (Tor), Pia Wanner (7/1), Szidónia Szekeres (3), Simone Baumgartner, Sophia Steiner, Meike Sterkel, Antonia Mühlenhoff, Isabella Chamiec, Milena Ruhsamer, Marie Kornprobst, Lea-Sophie Reimann, Daniela Sax, Greta Schwertner

Daniela

Erste Niederlage der mJD

Erstes Rückrundenspiel ging knapp mit 15:14 verloren

Letzten Samstag fuhren wir nach Sauerlach zum ersten Rückrundenspiel. Gewarnt durch das knappe Ergebnis am Wochenende zuvor und bedingt durch weiterhin viele Ausfälle reisten wir mit gemischten Gefühlen nach München.

Nach den guten Trainingseindrücken unter der Woche lag jedoch die Last und Druck auf ungewohnten Schultern. Nur mit Hilfe 3er E-Jugendlicher konnten wir eine komplette Mannschaft stellen.

Leider versagten in der ersten Hälfte einigen die Nerven und wir erspielten uns wenige Torchancen und die, die wir hatten, vergaben wir auch noch. Auch die Abwehr war natürlich nicht so sattelfest wie gewohnt, auch wenn Flo, unser Torwart, wieder dabei war. So lagen wir dann auch verdient mit 8:4 zurück. Wie auch schon vor einer Woche, gehörte dann die 2te Hälfte uns und wir holten Tor um Tor auf! Angeführt von Leon warfen nun auch andere ihre Tore! 5 Minuten vor Schluss schafften wir den ersten Ausgleich. Leider war die Abwehr aber immer noch löchrig, so ging Sauerlach noch zweimal mit je einem Tor in Führung. 2 Minuten vor Schluss dann wieder der Ausgleich zum 14:14. Ein Fehlpass leitete die Entscheidung ein. Sauerlach konnte den letzten Treffer erzielen und gewann schließlich diesen Krimi mit einem Tor.

Ich bin echt stolz auf Euch, wie Ihr Euch zurück in das Spiel gearbeitet habt. Vor allem die 2te Halbzeit war schon richtig gut, vor allem im Angriff. Ich wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachten. Danach geht es mit voller Kraft in das neue Jahr!

Es spielten:

Simon, Korbinian, Leon (8/2), Lynes (2), Lukas (3), Sorosh, Florian (TW), Valentin, Janne

Euer Trainer Thomas

Knappe Niederlage der wD in Erlstätt

Gegen den SV Erlstätt durfte die weibliche D-Jugend des TuS Prien am 10.12.2022 auswärts spielen. Immer wieder gingen wir in Führung. Doch leider reichte es am Ende nicht ganz. Das Spiel ging mit 14:13 knapp verloren.

Im Priener Tor war Alexandra hervorragend aufgelegt. Nach gehaltenen Bällen leiteten wir zügig unsere Gegenangriffe ein. Leider konnten wir im positionellen Angriff zu selten Überzahlsituationen herausspielen. Wenn es unseren Rückraumspielerinnen gelang, versäumten sie es oft, die Außen- und Kreisläuferpositionen einzusetzen. Von den seltenen Gelegenheiten wurden dann viele noch hastig vergeben.

Der Erschöpfung und Enttäuschung nach dem Spiel wirkte eine schöne Überraschung des SV Erlstätt entgegen: Der Nikolaus verteilte Süßigkeiten!

Für TuS Prien spielten: Alexandra Grebe (Tor), Pia Wanner (7), Simone Baumgartner (3), Sophia Steiner (3), Meike Sterkel, Antonia Mühlenhoff, Isabella Chamiec, Milena Ruhsamer, Marie Kornprobst, Lea-Sophie Reimann

Sophia