Aktuelle Berichte unserer Jugendmannschaften

09.01.2023

Gelungener Start der mJD ins Jahr 2023

Nachdem schwierigen Dezember, sehr viele Spieler waren krank, konnte die mJD in der ersten Kalenderwoche im Jahr 2023 wieder fast aus dem Vollen schöpfen! So gestalteten wir eine „Trainingswoche“ über 3 Tage, mit dem Höhepunkt am Mittwoch in Allach (verlustpunktfreier Spitzenreiter der BOL) zu spielen.

Bild: Vodermair

Nach der langen Anfahrt war man sichtlich von der körperlichen Überlegenheit der Gegner beeindruckt. Auch das spielerische Niveau von Allach war beachtlich. Doch dann nach 6 Minuten haben sich die Jungs darauf eingestellt und setzten ihrerseits immer wieder schöne Akzente. Vor allem im Angriff bewegte man sich schon sehr gut und ging mit Dampf in die Lücken. Somit blieb der anfängliche Rückstand von 5 Tore bis zur ersten Drittelpause konstant. Im 2ten Durchgang durften dann die Jüngeren ran (4 E-Jugendliche fuhren mit). Gegen die D2 von Allach machten Sie ein großartiges und ausgeglichenes Spiel. Der Torabstand blieb bei 5. Im letzten Drittel zeigten nun unsere Jungs, dass sie auch Kondition haben. Mit einem bisschen besseren Torabschluss und vor allem besserer Abwehr wäre ein noch knapperes Ergebnis drin gewesen. So verloren wir gegen einen wirklich starken Gegner nur knapp mit 4 Toren. Gratulation zu diesem super Spiel.

Bild: Breit

Danach genossen wir gemeinsam mit den Allacher Jungs die gemeinsame Brotzeit – Vielen Dank an Allach, die den Großteil der Bewirtung übernahmen. Zufrieden und mit vollem Bauch fuhren wir dann wieder nach Prien.

Bild: Breit

Ich freue mich auf die Rückrunde

Euer Trainer Thomas

Die weibliche C gibt in Taufkirchen das Heft aus der Hand

Das erste Rückrundenspiel gegen HT München II hatte die weibliche C-Jugend am 18.12.2022 in Taufkirchen. Leider konnten Szidi, Soso und Mia nicht dabei sein.

Am Anfang legte der TuS Prien richtig schnell los und in der 8. Minute war eine 3:10 Führung herausgespielt. Dann flaute die Konsequenz auf Priener Seite etwas ab. Nachlässigkeiten schlichen sich ein und die gegnerische Mannschaft konnte bis zur Halbzeit auf 16:20 verkürzen.

Im Anschluss an die Besprechung gingen die Spielerinnen in den zweiten Durchgang. Der Plan war, die Zügel anzuziehen, um den Vorsprung erneut auszubauen. Unglücklicherweise gelang dies nicht. Immer wieder konnten die Münchnerinnen unsere Abwehr hinterlaufen und alleine vor Stephanie einnetzen. Dazu kamen unkluge Entscheidungen, vergebene Torchancen und überflüssige Zeitstrafen, sodass HT in der 43. Spielminute den Ausgleich zum 29:29 erzielen konnte. Vom Tempospiel des Priener Teams war nichts mehr übrig. Die Akteurinnen des TuS bewegten sich wie gelähmt. Die Gastgeberinnen nutzten dies gnadenlos aus, indem sie mit ihrer sehr offensiven Verteidigung Ball um Ball eroberten und ihrerseits in Führung gingen. Prien fand nicht mehr zurück ins Spiel, das schließlich mit 37:31 verloren wurde.

Natürlich war die Enttäuschung zunächst groß, doch wir wissen auch, wie wir es in den nächsten Spielen besser machen können.

Für Prien spielten: Stephanie Deinzer (Tor), Liliane Wanner (13), Sophia Schindler (8/2), Hannah Speckbacher (3), Magdalena Hofbauer (3), Lena Stecher (2), Selin Kamp (1), Pia Wanner (1), Rabea Frey, Romy Alber

Lena