Bericht Cavallino Beachhandballtunier

18.04.2023

5 Tage – super Stimmung – sensationelle Spiele – Beachpartys – erfrischender Dauerregen

Priener Handballmädchen beim Beachhandballcup Cavallino

Am Dienstag, 11.04.2023, um 6:30 Uhr starteten 16 Spielerinnen der weiblichen B und C, Kathi, Totti sowie die brillante Bianka (unsere Busfahrerin, Betreuerin, Berichterstatterin und Bildermacherin) zum Beachhandballturnier nach Cavallino, Provinz Venetien.

Der Kampf um die Betten war schnell entschieden und wir teilten uns auf vier Bungalows auf. Am gleichen Abend gab es am Pool eine Willkommensparty, bei der 17 Handball- und etwa 40 Fußballmannschaften begrüßt wurden. Nach einem reichlichen Frühstück (der Halbpension sei Dank) und bei Sonnenschein kamen wir am Folgetag gut ins Turnier und gewannen die ersten beiden Spiele deutlich. Beim letzten Match an diesem Tag mussten wir eine knappe Niederlage einstecken. Anschließend absolvierten wir im Fitnessstudio ein regeneratives Training. Der nächste Tag begann mit Dauerregen, der den ganzen Spieltag über anhielt. Wir verloren die ersten beiden Spiele bevor wir uns, regelrecht paniert (Regen und Sand), den Sieg in der dritten Partie erkämpften. Zugute kam uns, dass Feli und Sam mit Spinshots (360°-Sprüngen mit anschließendem Torwurf) mehrere Doppeltore erzielten. Die zahlreichen Treffer unserer Spezialistinnen Lilli und Pat (Torhüter, die mit in den Angriff gehen) zählten ebenfalls doppelt. Am dritten Spieltag war uns Fortuna nicht hold und wir konnten keine Halbzeit für uns entscheiden. Insgesamt schafften wir es auf den 6. Platz von insgesamt neun Girlsteams mit C-, B- und A-Jugendlichen und bekamen einen Teilnehmerpokal überreicht. Vor der Rückfahrt kehrten wir eimerweise Sand aus unseren Bungalows und schon ging es wieder Richtung Heimat.

Foto: Katharina Krumrey

Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken, bei Manu für die coolen T-Shirts, bei Nancy für die grandiose Organisation, bei Kathi und Bianka für die großartige Betreuung und ganz besonders bei unserem Trainer Totti, der sich die Zeit für uns nahm, mitfeierte und -fieberte und der seinen Regenhut konsequent trug.

Luzi