Die wC erkämpft den Turniersieg in der ersten Qualirunde

11.05.2022

Am 7. Mai stand für die weibliche C-Jugend das erste Qulifikationsturnier auf ÜBOL-Ebene an, worauf sich die Priener Mädchen schon freuten. Allerdings fuhren an diesem Samstagmorgen nur neun Spielerinnen nach Freilassing, da Hannah, Rabea, Genesis und Emma krankheits- oder terminbedingt absagen mussten. Bemerkenswert ist auch, dass drei Mädchen noch D-Jugend spielen dürften.

Bereits auf der Hinfahrt hatten die Girls großen Spaß im Saurbus. Nach der Ankunft konzentrierten wir uns auf den ersten Gegner, SV Wacker Burghausen, der ohne Auswechselspielerin auskommen musste. Anfangs taten wir uns schwer und gerieten zwischenzeitlich in Rückstand. Dann wurden wir etwas sicherer, auch da Magdalena wiederholt nur durch Fouls zu stoppen war und Sophia an diesem Tag souverän alle Strafwürfe vewandelte. Lilli warf sich ebenfalls langsam warm und traf nun häufiger. In der Abwehr hatten wir weiterhin Probleme, aber den 2-Tore-Vorsprung aus der Halbzeit konnten wir über die gesamte Spielzeit von 30 Minuten halten. Wir gewannen 11:13.

Im Anschluss hatten wir ein Spiel Zeit, uns zu erholen. Der Anwurf zu unserem nächsten Spiel gegen Freilassing – unserem stärksten Gegner – war um 13 Uhr. Die Partie war sehr ausgewogen. Jedesmal, wenn wir in Führung gingen, glich Freilassing wieder aus, so dass wir uns nie entscheidend absetzen konnten. Zur Halbzeitpause stand es 8:8. Im zweiten Durchgang war es andersherum. Freilassing legte wiederholt ein Tor vor, doch wir konnten stets den Gleichstand wiederherstellen. Zwei Minuten vor Spielende dribbelte Pia an allen Gegenspielerinnen vorbei und erzielte den Führungstreffer zum 12:11 für den TuS Prien. Im Gegenzug konnten wir den Ball erobern, den wir bis zum Schlusssignal nicht mehr hergaben.

Nach nur wenigen Minuten begann unser letztes Spiel des Tages gegen Traunreut. Obwohl die Beine sichtlich schwerer wurden, mobilisierten wir nochmal alle Kräfte. Gleichzeitig agierten wir sehr überlegt und machten nur wenige Fehler. So konnten wir viele Tore erzielen. Nach acht Minuten führten wir schon 6:0. Den 3:10 Halbzeitstand erhöhten wir bis Ende des Spiels auf 6:17.

Natürlich feierten wir den Turniersieg auf der Heimfahrt. Schön war aber auch, dass wirklich jeder seinen Beitrag zu diesem Erfolg leistete. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Herausforderung J

Für Prien spielten: Stephanie Deinzer (Tor), Liliane Wanner (15), Sophia Schindler (13/5), Magdalena Hofbauer (4), Pia Wanner (4), Lena Stecher (2), Szidónia Szekeres (2), Selin Kamp (1), Nina Wanner (1)

Stephanie