Erfahrung sammeln bei der weiblichen B-Jugend

23.06.2022

Aufgrund unseres Turniersieges bei der 1. Runde der Qualifikation für die Landesliga, mussten wir am 28.05. für Runde 2 auf Bayernligaebene zum FC Bayern München. Leider konnten an diesem Tag Tara, Luzi und Isa nicht dabei sein. Also fuhren wir zu zwölft zum FC Bayern Campus, wobei Ronja ihr Debut zwischen den Pfosten gab.

Zunächst verfolgten wir das Spiel der Bayern gegen HT München von der Tribüne aus. Es endete 16:27 für die Spielgemeinschaft im Hachinger Tal und brachte uns zu der Erkenntnis, dass wir es in unserem ersten Spiel mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben würden.

Vor dem Spiel gegen HT waren wir entsprechend aufgeregt, wollten aber unser Bestes geben.  Leider lagen wir nach 6 Minuten schon 5:0 hinten, bis Leonie unser erstes Tor machte. Wir kamen schwer ins Spiel und ließen auch ein paar Torchancen liegen. Zur Halbzeit stand es 15:5. Nach kurzer Ansprache in der Kabine gingen wir in die zweite Halbzeit.  Es lief etwas besser, auch da die Hachinger nun ihren zweiten Anzug aufs Münchener Parkett schickten. Wir wechselten ebenfalls viel, um Kräfte zu sparen. Aimée gelangen in den verbleibenden 20 Minuten sieben Treffer, davon zwei von der 7m-Linie. Unnötige Ballverluste und verpasste Torchancen ließen uns aber nicht mehr rankommen. Das Spiel ging 29:15 aus.

Nach kurzer Pause, die freundlicherweise von den Schiedsrichtern ob der Verzögerung der vorangegangenen Spiele etwas verlängert wurde, wartete als nächster Gegner der FC Bayern. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, denn dann wären wir schon sicher für die Landesliga qualifiziert gewesen. In der ersten Halbzeit konnten wir auch sehr gut mithalten. Nach den ersten 20 Minuten stand es 9:9. Zuversichtlich starteten wir in den zweiten Durchgang und wollten endlich mal mit zwei oder drei Toren in Führung gehen. Anfangs sah es auch gut aus. Gigi und Aimée brachten uns 12:10 in Führung. Leider verschoben wir oft nicht schnell genug in der Abwehr. Dazu kamen einige technische Fehler im Angriff. In der Folge gelang es den Bayern, sich von uns abzusetzen. Den zwischenzeitlichen 4-Tore Vorsprung konnten wir bis zum Spielende nicht mehr egalisieren. Schließlich hieß es 15:18.

Schade. Jetzt könnte unser Ziel, uns für die Landesliga zu qualifizieren, doch noch in Gefahr geraten. Um erfolgreich zu sein müssen wir in der 3. Runde am 26.06.2022 in Zolling mindestens den zweiten von drei Plätzen erreichen. Gegen Palzing und B-One wird das keine leichte Aufgabe werden.

Nach dem Turnier am Bayern Campus waren wir zwar zunächst ziemlich enttäuscht, schöpften aber nach gemeinsamer Einkehr beim Italiener in der Nähe schnell neuen Mut und Vorfreude auf alles, was noch kommt. Danke an alle Eltern die gefahren sind!!!

Für Prien spielten: Eveline Grote (Tor), Ronja Sax (Tor), Aimée Ganter (10/2), Giorgia Beninca (6), Patricia Grebe (4/1), Felicitas Krumrey (4), Leonie Heilmeier (3), Lea Boekhoff (2), Liliane Wanner (1), Merle Kramer, Sophia Schindler, Luisa Lerner

Sophia