Erfolge bei den Qualiturnieren für die männliche D- und die weibliche B-Jugend

16.05.2022

Erste Qualirunde der männlichen D-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 15.05.2022, griff nun endlich auch unsere mJD in die Qualirunden ein! Die Spannung war groß, nach langer Pause, sich endlich wieder mit Gleichaltrigen messen zu können! Spannend war auch die Frage, wie sie mit der großen Halle wieder zurechtkommen würden, da man ja durch die Flüchtlinge nur noch Trainingsmöglichkeiten in zu kleinen Hallen hat! – Aber sie machten es super!!! Von der ersten Minute an waren die Jungs hellwach und „nervten“ den Gegner HSG B-one mit ihrer sehr offensiven Deckung. Dadurch wurden viele Bälle erobert und die HSG kam zu wenigen klaren Torchancen. Und wenn dann doch, stand ja noch unser Flo im Tor. So gingen wir schnell und klar in Führung und konnten bis zur Pause auf 12:3 davonziehen! Trotz vieler Umstellungen blieb die Konzentration bei allen Spielern in der 2ten Hälfte hoch und ein nie gefährdeter 19:7 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel machten sich die Konditionsrückstände dann doch leicht bemerkbar und in der Abwehr wurde nicht mehr ganz so viel gearbeitet. Dafür agierte man nun im Angriff selbstsicherer und konnte sich viele wunderbare Tore herausspielen! So kam man auch hier zu einen nie gefährdeten 25:11 Sieg.

In 2 Wochen stehen dann die Rückspiele an! Bin gespannt, ob wir die Leistung auswärts wiederholen können!

Danke für diese super Spiele!

Euer Trainer

Thomas

Es spielten

Florian (TW), Ludwig, Simon, Bastian, Leon, Levi, Luca, Clemens, Johann und Raphael

Die 1. Runde der LL-Quali schließt die wB auf Platz 1 ab

Endlich war es soweit! Am Samstag, 14.05.2022, hatten die B-Jugendmädchen ihr erstes Qualiturnier auf Landesligaebene, das sie in Prien spielen durften. Krankheitsbedingt mussten Isa und Luzi leider absagen. Dies tat der hervorragenden Stimmung im Team aber keinen Abbruch. Zur Angespanntheit mischten sich Vorfreude und der unbedingte Wille, das Beste zu geben.

Dass dies im ersten Spiel gegen den TSV Karlsfeld nicht leicht werden würde, wussten wir, obwohl die gegnerischen Spielerinnen durch die Bank den jüngeren Jahrgängen angehörten. Konzentriert und hellwach starteten wir in die Partie. Nach 10 Minuten führten wir 8:3. Dann verloren wir etwas den Faden und Karlsfeld konnte bis zur Pause auf 10:10 ausgleichen.

Unser Trainer Totti machte uns in der Halbzeitbesprechung auf wichtige Punkte aufmerksam, die wir dann im zweiten Durchgang besser umsetzen konnten. Entschlossen arbeiteten wir uns bis zum Ende des Spiels auf 24:19 vor, auch dank Tara, die im Tor viele Bälle hielt. Ebenso hervorragend war die Stimmung in der Halle.

Das Spiel von Karlsfeld gegen SSG Straubing-Aiterhofen schauten wir von der Tribüne aus an. Es endete 21:9 für die Karlsfelderinnen.  Anschließend traten wir gegen Straubing an, wobei wir die Gegnerinnen anfangs etwas unterschätzten. In der ersten Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen. Doch wir ließen uns nicht nervös machen und zogen von 6:6 bis zur Halbzeit auf 6:12 davon.

Die Straubinger Mädchen gaben nie auf, doch wir hielten dagegen. Besonders wichtig waren dabei die zahlreichen Paraden von Evi. So stand es am Ende 13:21 für das Team aus Prien. Der Turniersieg war perfekt und wir dementsprechend ausgelassen. Jetzt bereiten wir uns auf die nächste Qualirunde auf Bayernligaebene vor.

Für Prien spielten: Eveline Grote (Tor), Tara Thomas (Tor), Patricia Grebe (17/4), Felicitas Krumrey (9), Giorgia Beninca (7), Leonie Heilmeier (6), Lea Boekhoff (3), Aimée Ganter (2), Liliane Wanner (1), Luisa Lerner, Merle Kramer, Ronja Sax, Sophia Schindler

Lilli