Erfolgreiche erste Bewährungsprobe für die weibliche D

20.10.2021

Nach langer Zeit der Wartens und der Vorfreude spielte die weibliche D-Jugend des TuS Prien am Samstag, 16.10.2021, in Traunstein ihre Saisonpremiere. Obwohl drei Mädchen absagen mussten und somit nur eine Wechselspielerin dabei war, gewann das Team mit 4:9.

Aus einer soliden Abwehr mit einer starken Torhüterin konnten sich die Mädchen im Angriff mehrere Fehlwürfe und drucklose Aktionen erlauben. So stand es zur Halbzeitpause gerade einmal 3:4. Im zweiten Durchgang wurde die Abwehr noch mutiger, wodurch einige Bälle abgefangen und im Gegenstoß in Tore verwandelt werden konnten. Bemerkenswert: 6 der 9 erzielten Treffer wurden von den beiden Jüngsten, Pia und Nina, erzielt.

Die weibliche D-Jugend gewann ihr erstes Saisonspiel mit 9:4

Die mitgereisten Zuschauer drückten die Daumen, beklatschten die gelungenen Aktionen und freuten sich über ein schönes Spiel. Die Mädchen waren nicht nur aufgrund des Spielerfolgs, sondern darüber hinaus auch über ihre neuen „Fitness-Gods“-Aufwärmshirts happy.

Szidónia