Erfreulicher Restart der weiblichen B

01.02.2022

Nach der langen Pause ging es für die weibliche B-Jugend am 29.01.2022 endlich wieder los, und zwar mit dem Heimspiel gegen Pfarrkirchen. Der Gegner war uns vom Hinspiel schon bekannt. Allerdings mussten wir verletzungsbedingt auf Merle und Aimée verzichten. Auch Luisa kam aufgrund eines anderen Pflichttermins erst später. So freuten wir uns über zahlreiche Aushelfer. Lilli, Sophia und Hannah (C-Jugend) unterstützten uns und für die zweite Halbzeit kamen auch Carla und Elli (A-Jugend) mit dazu. So waren wir schließlich 13 Spielerinnen.

Wir hatten uns vorgenommen, mit voller Power zu starten, und in der Abwehr gelang uns das auch. So kassierten wir bis zur Halbzeit nur vier Gegentore. Maßgeblichen Anteil daran hatte Evi, die bei ihrem Debut im Priener Tor ein sicherer Rückhalt für ihre Mannschaft war. Ihre gute Leistung krönte sie mit einem gehaltenen Siebenmeter. Im Angriff erspielten wir uns zahlreiche gute Torchancen, scheiterten aber wiederum allzu oft an der reaktionsschnellen Torhüterin der Gäste. Die 10:4 Führung zur Halbzeit hätte also bei konsequenteren Abschlüssen deutlich höher ausfallen können.

Im zweiten Durchgang war es dann genau anders herum. Im Angriff waren wir nun etwas sicherer im Torabschluss. Sowohl nach beherzten Einzelaktionen wie auch mit schönen Kombinationen konnten wir 18 weitere Tore erzielen. Hingegen ließen wir nun in der zunehmend offensiver agierenden Abwehr mehr zu und so kam auch Pfarrkirchen zu 8 weiteren Treffern. Am Ende hieß es folgerichtig 28:12 und wir waren froh, dass wir auch das erste Punktspiel in unseren neuen Trikots erfolgreich gestalten konnten.

Für Prien spielten: Eveline Grote (Tor), Tara Thomas (Tor), Patricia Grebe (11/2), Felicitas Krumrey (6/1), Leonie Heilmeier (6), Luisa Lerner (1), Giorgia Beninca (1), Carla Steiner (1), Sophia Schindler (1), Liliane Wanner (1), Ronja Sax, Elisa Beninca, Hannah Speckbacher

Gigi