Großes Handballwochenende für die männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend belegte den zweiten Platz im FinalFour.
17.04.2023

2x Finale für die Jungs – Vizemeister und Bezirksmeister

Dieses verlängerte Wochenende stand bei den Jungs ganz im Zeichen großer Finalspiele! Am Sonntag starteten Sie mit dem Final-Four der beiden Bezirksligen und am Montag ging es gleich weiter zum Bezirksfinale der Schulmannschaft nach Fürstenfeldbruck!

Final-Four in Laim

Im Halbfinale ging es gegen Forstenried, die knapp nach dem souveränen Meister Laim den zweiten Platz der Bezirksliga 1 eroberten. Mit unerklärlicher Schläfrigkeit (war es die Zeitumstellung oder die Anfahrt?) gingen die Jungs ans Werk. Forstenried kam immer wieder über ihren guten Rückraumspielern zu sehenswerten Toren. Dementsprechend tat man sich übers ganze Spiel schwer und man konnte sich nie deutlich absetzen. Im Endeffekt siegten wir dann aber doch verdient über 10:6 zur Pause mit 21:19 Toren. Somit waren wir im Finale!

Unserer Gegner wurde dann zwischen Laim und gegen die noch im Schlussspurt auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückten Traunsteiner ermittelt. Auch hier war es vom Papier her eine klare Sache, doch auch Laim tat sich schwer und sah zwischenzeitlich sogar wie der Verlierer aus. Erst in den letzten 10 Minuten konnten sie Traunstein in die Schranken verweisen. Somit stand dem „Traumfinale“ nichts mehr im Weg.

Hier zeigte sich von Anfang an die sehr identische Spielweise! Beide deckten extrem offen und wollten über schnelle Konter zu einfachen Toren kommen. Was auch beiden Mannschaften über die ganze Spielzeit gelang. Laim bestimmte, auch dank ihrem starken Halblinken, in den ersten 10 Minuten das Spiel und zog auf 7:12 davon. Die Priener Jungs steigerten sich und konnten bis zur Pause auf 15:17 aufschließen. Und es kam noch besser, gleich nach der Pause schafften wir dank Luca den Anschlusstreffer zum 16:17. Leider versagten im weiteren Verlauf unseren Spielern die Nerven und statt den Ausgleich zu erzielen, der durch zwei 100% Torchancen möglich gewesen wäre, konnte Laim wieder auf 3 Tore davonziehen. Diesen Vorsprung gaben die Münchner dann auch nicht wieder her, da sie auf jedes Priener Tor mit einem Gegentor reagierten. So ging das Finale mit 29:34 verloren. Herzlichen Glückwunsch an Laim.

Die männliche D-Jugend belegte den zweiten Platz im FinalFour.
Foto: Helmut Dulzenberger,
Es spielten:
Flo (TW), Korbinian, Bastian (7), Leon (7), Lynes, Lukas (1), Levi (9), Luca (12), Clemens (9/1), Jannis (1), Sorosh (3), Frederick (1), Raphi (TW), Valentin, Janne

Bezirksfinale in FFB

Am Tag darauf fuhr ein Großteil der Jungs nach Fürstenfeldbruck zum Bezirksfinale der Schulmannschaften. Hier traf man neben Fürstenfeldbruck auf Planegg, Erding, Garmisch und Rebdorf. Es wurden zwei Gruppen ausgelost und wir bekamen mit Rebdorf eine körperlich starke Mannschaft und mit Fürstenfeldbruck, die sehr schnell spielten, die wohl zwei stärksten Gegner zugelost. Mit einer endlich wieder stärkeren Abwehr konnte man jedoch Planegg souverän bezwingen. Sogar unsere beiden Handballneulingen Leo und Peter trugen sich in die Torschützenliste ein. Gegen Fürstenfeldbruck waren die Jungs dann jedoch sehr nervös. Ein Grund war sicherlich, dass man im letzten Jahr gegen FFB deutlich im Bezirksfinal verlor und ausgeschieden war. Nach vielen unerklärlichen technischen Fehlern lag FFB zur Halbzeit mit einem Tor vorne. Doch in der zweiten Hälfte besann man sich endlich, und während es vorne wieder rund lief, rührte man in der Abwehr Beton an und lies nur noch 3 Tore zu. So gewannen wir dann auch das 2te Vorrundenspiel. So hieß es innerhalb von 2 Tagen wieder Finale ole, Finale ole…

Hier trafen sie dieses Mal auf Erding, die in ihrer Gruppe Erster wurden. Nur der Müdigkeit einzelner Spieler (schließlich steckten schon 120 Minuten Spielzeit vom So und Mo in deren Knochen), verhinderte einen deutlicheren Sieg. Er war aber gegen harmlose Erdinger nie gefährdet. Somit findet nun das Südbayernfinale am Mittwoch, den 26.4., in Prien statt!

Es spielten:

Flo (TW), Korbinian, Leon, Luki, Levi, Luca, Clemens, Fredi, Raphael (TW), Leo, Peter

Ich bin echt stolz, wie Ihr Euch in präsentiert habt. Nach Ostern geht es nun gleich weiter mit der Vorbereitung auf die Quali in Ebersberg. Ich wünsche Euch allen frohe Ostern.

Gruß Thomas