Im ersten Qualiturnier in München-Ost dominiert die wB unangefochten

23.05.2023

Schon recht früh am Samstagmorgen des 22.04.2023 reiste die weibliche B-Jugend mit dem Zug nach München-Ost zu Runde 1 der ÜBOL-Quali. Nach gemeinsamer Einkehr bei einer Bäckerei konnten die Priener Handballmädchen zunächst von der Seitenlinie beobachten, wie der TSV München-Ost deutlich mit 21:4 gegen den TuS Traunreut gewann. Anschließend bezwang der TV Altötting nur knapp mit 6:4 den ESV Rosenheim.

Als nächstes hieß es TuS Prien gegen München-Ost. Äußerst konzentriert starteten wir in der Abwehr und ließen praktisch keine Torchancen zu. Im Angriff schafften wir es schnell, die gegnerische Defensive zu überwinden, wobei nicht alle Torchancen konsequent genutzt wurden. Erst in den letzten beiden Spielminuten wurde Tara im Priener Tor zwei Mal überwunden, da war die Führung aber schon zu hoch und wir brachten einen 12:2 Sieg unter Dach und Fach.

Im nächsten Spiel setzte sich Altötting mit 12:4 gegen Traunreut durch, woraufhin Prien gegen Rosenheim auf dem Plan stand. Gegen die neu formierte Mannschaft des ESV hatten wir keine Probleme. Schnell stieg die Zahl auf der Priener Seite der Anzeigetafel, während die Gegner nur einen Treffer erzielen konnten. Das Endergebnis war 23:1.

Daraufhin trennten sich München-Ost gegen Altötting 10:8, sowie Traunreut gegen Rosenheim 7:8. Auf unser vorletztes Match bereiteten wir uns konzentriert vor, da uns aus der vergangenen Saison noch in Erinnerung war, dass Altötting Nachlässigkeiten durchaus auszunutzen weiß. Es lief dann ganz gut und am Ende waren wir mit 13:4 vorne.

Nachdem Rosenheim den Gastgebern aus München-Ost mit 4:16 unterlag, musste Prien schließlich gegen Traunreut ran. Die fortgeschrittene Uhrzeit zehrte an Kräften und Motivation. Obwohl wir durchwechselten ließen wir defensiv relativ viel zu und kassierten sechs Gegentore. Dafür verwandelten wir 19 Angriffe erfolgreich. Somit endete die Partie 6:19 aus Traunreuter Sicht und der erste Turniersieg für die Priener Handballerinnen war perfekt. 

Für TuS Prien spielten: Tara Thomas (Tor), Liliane Wanner (29), Sophia Schindler (15/2), Lea Boekhoff (8), Isabell Korte (4), Hannah Speckbacher (4), Lena Stecher (4), Luzia Huber (2), Sophia Steiner (1), Mia Hacker, Rabea Frey

Rabea