Männliche C-Jugend vorzeitig für Bezirksoberliga qualifiziert!

25.05.2022

Die „mC“ ist gut drauf! Beim zweiten Qualifikationsturnier vor heimischer Kulisse ließen die Jungs ihren Gegnern keine Chance. Im ersten Spiel erwischte man den TSV Wartenberg quasi „kalt“ und gingen nach einem fulminanten 9:0-Start mit 12:2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit agierte man dann etwas nachlässiger in der Abwehr, aber im Angriff blieben die Jungs torhungrig und holten den Sieg ungefährdet mit 21:13 nach Hause. Auch im folgenden Spiel gegen den SV Eichenau gelang ein Blitzstart mit einer 7:1-Führung nach 10 Minuten. Diese Führung wurde bis zum Endstand von 16:9 nicht mehr aus der Hand gegeben. Besonders die stabile und kooperative Abwehrleistung brachte die Eichenauer nahezu zum Verzweifeln. Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Endspiel gegen die Jungs von SC Unterpfaffenhofen-Germering, die bis dato ebenfalls alle Spiele souverän gewonnen hatten. Und obwohl die Germeringer mit fünf Auswechselspielern ins Duell gingen, – Prien war mit schmaler Bank und nur einem Auswechsler unterwegs! – wirkten die Priener nach dem langen Turniertag deutlich fitter. Vom Start weg in Führung, wurde es im Spielverlauf schon mal knapper, aber mit großem Einsatz und Konzentration gelang auch in diesem Spiel ein nie wirklich gefährdeter 15:11-Sieg.

Besonders herauszustellen ist die Priener Mannschaftsleistung! Neben den Glanzparaden von Torwart Samu und seinem Juniorpartner Ruben, gingen alle Spieler hochkonzentriert und immer mit dem Auge für die Mitspieler zur Sache. Die Trainingsinhalte wurden abgerufen und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste (s. u.) eintragen. Dabei mussten alle Spieler die drei Spiele nahezu durchspielen, denn auf der Bank saß nur ein Auswechselspieler, und zwar ein Torwart!

Als Turniersieger haben sich die Jungs damit schon jetzt für die Bezirksoberliga qualifiziert und müssen nicht durch ein drittes Qualifikationsturnier. Jetzt gilt es mit Fun und Leistung weiter zu trainieren. Schön wäre wenn noch zwei oder drei Spieler dazu kommen würden – Und keine Angst: Ein idealer Zeitpunkt auch als Handballanfänger „einzusteigen“. Dann werden die Jungs auch in der BZOL dem einen oder anderen Gegner das fürchten lehren.

Für Prien spielten:
Leopold M. (18 T.), Leopold K. (13 T.), Marco K. (9 T.), Florian M. (8 T.), Lukas L. (2 T.), Tobias S. (1 T.), Samuel A. (TW / 1 T.), Ruben S. (TW).