mJD feiert die vorzeitige Meisterschaft

07.03.2023

Nach einer wahren Hallenodyssee konnte das entscheiden Meisterschaftsspiel doch noch ausgetragen werden

Wie schlimm die Hallensituation im Landkreis Rosenheim, besonders in der Stadt Rosenheim und Gemeinde Prien ist, sieht man auch an diesem Beispiel: Das für uns vorentscheidende Meisterschaftsspiel sollte am 19.2. in Rosenheim stattfinden. Trotz Ferien haben sich allein 15 Spieler (und deren Eltern) aus Prien darauf eingestellt und ihre Urlaubsplanungen darauf abgestimmt. Leider musste Rosenheim das Spiel wegen Hallenproblemen dann kurzfristig absagen. Auch einen Ersatztermin an den kommenden Wochenenden bekamen sie nicht, da in Rosenheim keine Hallenzeiten für 2 Stunden frei waren. Die Situation in Prien ist noch schlimmer, hier gibt es aktuell keine bespielbare Halle für den Handballsport! Nur dank Rimsting konnte eine kurzfristige Lösung gefunden werden und das Spiel wurde nun am letzten Sonntag, den 5.3. um 12:30 Uhr, beim TSV Rimsting ausgetragen!

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Wir zogen dank Tempohandball schnell über 5:0 auf 10:0 davon. Die Räume, die Rosenheim unseren guten Spielern bot, waren einfach viel zu groß und Luca und Levi nutzen sie gnadenlos. In der Abwehr fingen wir einen Ball nach dem anderen heraus, sodass Rosenheim gar nicht zu Torchancen kam. Ab dann wurde fleißig gewechselt und jeder Spieler bekam, auch auf neuen Positionen, seine Einsatzzeiten.

In der zweiten Hälfte durften dann die starken Jüngeren (zukünftige D-Jugend) anfangen. Sie machten es den Älteren nach und legten in den ersten 10 Minuten einen Zwischenspurt von 2:13 (Halbzeit) auf 7:24 ein. Hier zeigten vor allem Leon und Sorosh ihre Torgefährlichkeit.

So gewannen wir letztlich ungefährdet mit 12:35 Toren und konnten verdient unsere Meisterschaft zusammen mit den Eltern und Zuschauern feiern!

Stehend: Lukas (4), Clemens (3), Leon (5), Luca (8), Korbinian, Raphael (TW), Frederick, Florian (TW), Janne, Sorosh (5), Valentin
kniend: Bastian (1), Levi (6), Simon, Lynes, Johann, Jannis (3). Es fehlte: Ludwig:
Bild: Helmut Dulzenberger

Jetzt stehen noch zwei Spiele aus, bevor es zum Final Four, zusammen mit den beiden ersten Mannschaften der Bezirksliga 2, am So den 26.3., nach Laim geht. Macht weiter so und lernt von Spiel zu Spiel!

Euer Trainer Thomas