Nachtrag: Erfolgreicher Trainingsspieltag mit Siegerehrung unserer Online Challenge im Juli

10.09.2021

Man blickte in viele freudige Gesichter an diesem Tag, denn endlich konnten sich die Priener Handballer wieder zu Trainingsspielen in der Halle treffen. Gerade den Kindern und Jugendlichen stand der Spaß ins Gesicht geschrieben, als endlich wieder auf dem Parkett gemeinsam mit den Mannschaftskollegen und -kolleginnen um den Sieg gekämpft werden konnte. Natürlich stand dabei der Spaß im Vordergrund. Im Juli, um 11:00 Uhr trafen die weiblichen D- und C-Jugendmannschaften aufeinander, bevor die gemischte E-Jugend, in zwei Mannschaften eingeteilt, ein Match austrug. Im Anschluss duellierten sich die männlichen D- und C-Jugendteams. Die gemischte männliche B- und A-Jugend kämpfte zuerst gegen die weibliche A-Jugend und anschließend gegen die erste Herrenmannschaft um den Sieg. Neben einem freudigen Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern war den Teams auch durchaus anzumerken, dass das Handballspielen nicht verlernt wurde. „Es war schön, euch Handballer endlich wieder in der Halle sehen zu können!“, so Vorstandsmitglied Karin Schönhammer.

Schönhammer war es dann auch, die im Anschluss daran den Siegern und Siegerinnen der CCFC-Challange, ein virtueller Wettbewerb, bei welchem über eine App für verschiedene Trainingsleistungen Punkte gesammelt werden konnte, die gewonnenen Preise überreichte. „Es hat uns wirklich überrascht, wie viele Mitglieder, aber auch externe Trainingswillige an unserer Challenge teilgenommen haben.“ Da Handball ohne Halle nun einmal schwer möglich sei, so Schönhammer weiter, habe die Abteilung zunächst auf ein virtuelles Trainingsangebot verzichtet. Doch dank Martin Brüninghaus, der in der langen Zeit des Lockdowns die Idee hatte, eine solche Trainingsmöglichkeit zu organisieren, habe ein Umdenken stattgefunden. Schönhammer bedankte sich im Namen der Abteilung bei Brüninghaus für die perfekte Organisation und überreichte den Siegern die von den Sponsoren der Handballabteilung zur Verfügung gestellten Preise. Auch hierfür bedankte sich Schönhammer.

Dieser rundum gelungene Handballtag macht Hoffnung auf die neue Saison, in der solch schöne Tage im Sinne des Sports hoffentlich wieder regelmäßig stattfinden können.

Florian Micklitz, Pressewart der Handballabteilung des TuS Prien