Spannende Spiele der wjD und der wjC – mit unglücklichem Ausgang

Weibliche C-Jugend
04.10.2022

Spannendes Auftaktspiel der weiblichen D

Seit langer Zeit endlich wieder Heimspieltag hieß es am 02.10.2022 in der Franziska-Hager-Halle und unsere weibliche D-Jugend spielte gegen HT München II.  Leider mussten wir auf vier Spielerinnen verzichten und überdies tat sich Lea schon beim Aufwärmen weh, so dass sie nicht zum Einsatz kam. Obwohl Szidiónia, Pia sowie Sophia davor schon für die weibliche C auf dem Feld standen, starteten wir konzentriert und mit hohem Tempo in die Partie. Besonders unsere Außenflitzer fanden oft den freien Weg zum Torerfolg. Allerdings ließen sich die körperlich überlegenen Gegnerinnen nicht abschütteln und trafen ihrerseits, so dass es zur Halbzeit „nur“ 9:7 für uns stand.

Im zweiten Durchgang wurden unsere Beine schwer und langsam. Gleichzeitig hatte sich die Defensive der Gäste nun besser auf uns eingestellt. Trotz großem Kampfgeist gelangen uns kaum noch eigene Treffer, während die offensive Abwehr der Münchnerinnen, die schon ab der Mittellinie deckten, unsere Fehler auszunutzen wussten. Folgerichtig verloren wir das Spiel mit dem Endergebnis 13:16.

Foto: Stefan Bauer

Für TuS Prien spielten: Alexandra Grebe (Tor), Simone Baumgartner (4), Szidónia Szekeres (3), Milena Ruhsamer (2), Sophia Steiner (2), Pia Wanner (1), Meike Sterkel (1), Daniela Sax, Lea-Sophie Reimann, Isabella Chamiec

Alex

Nachtrag – Die weibliche C gibt das erste Spiel aus der Hand

Zum ersten Saisonspiel ging es für die weibliche C-Jugend nach Grafing. Wir fuhren mit elf Spielerinnen dorthin, also mit voller Mannschaftsstärke. Allerdings hatten Sophia und Lilli an diesem Tag schon das Spiel mit der B-Jugend in Burlafingen in den Knochen.

In der ersten Halbzeit gingen die Mädchen das Match mit toller Motivation an. Zur Pause führte das Priener Team 10:12. Leider verletzte sich Hannah Ende des ersten Durchgangs bei einer uncleveren Abwehraktion. In den zweiten 25 Minuten konnte der Vorsprung zunächst ausgebaut werden, zwischenzeitlich auf fünf Tore. Dann machte sich zunehmend Müdigkeit bemerkbar. Die Kraft reichte nicht mehr aus. Angriffe wurden immer öfter ohne den nötigen Laufeinsatz vorgetragen. Die Zahl der unnötigen Ballverluste stieg. Die Gegnerinnen nahmen die Einladung an und kämpften sich wieder heran. Obwohl wir drei Minuten vor Schluss noch zwei Tore in Front waren, verloren wir am Ende 22:23.

Für Prien spielten: Stephanie Deinzer (Tor), Liliane Wanner (10), Magdalena Hofbauer (6), Sophia Schindler (4/2), Szidónia Szekeres (1), Hannah Speckbacher (1), Pia Wanner, Lena Stecher, Rabea Frey, Selin Kamp, Sophia Steiner

Selin