Viel Steigerungspotenzial trotz deutlichem Sieg

22.10.2021

Am 16.10.2021 spielten die B-Mädchen ihr erstes Saisonspiel in Pfarrkirchen.

Zuerst mussten die Gegnerinnen in Unterzahl starten, weil zwei Spielerinnen im Stau standen und es nicht rechtzeitig
schafften. Trotzdem dauerte es 10 Minuten, bis die Prienerinnen sich etwas absetzen konnten.
Allerdings kamen die Pfarrkirchnerinnen durch Nachlässigkeiten in der Priener Abwehr immer wieder zu Torerfolgen und konnten bis zur Halbzeit auf 7:11 dranbleiben.
Nach der Pause gelangen die Aktionen der Priener B-Jugend besser und es fiel ihr leicht, nach einstudierten Auslösehandlungen sowie entschlossenen 1 gegen 1 Situationen viele Tore zu erzielen.
Am Ende spiegelte der Spielstand dies wieder: Wir gewannen 12:26.
Dem Team aus Prien um Trainer Alexander Stein, der als Vertreter für Stefan Bauer an diesem Tag das Coaching übernahm, gelang ein erfolgreicher Start in die neue Saison, wobei noch viel Steigerungspotenzial besteht.


Für Prien spielten: Tara Thomas (Tor), Patricia Grebe (12), Aimée Ganter (6), Felicitas Krumrey (5), Leonie Heilmeier (2), Luisa Lerner (1), Merle Kramer, Giorgia Beninca, Ronja Sax, Eveline Grote

Aimée