Weibliche und männliche D-Jugendmannschaften erfolgreich beim Chiemgau-Cup

20.09.2022

Die weibliche D-Jugend belegt Platz 2 beim Chiemgau-Cup

Als die Mädchen der D am 17.09.2022 mittags zum Chiemgau-Cup in Traunreut eintrafen, stellten sie zunächst fest, dass sie die Trikots vergessen hatten. So mussten sie in den Ersatztrikots der männlichen D-Jugend spielen, die vormittags bereits souverän den Turniersieg in ihrer Altersgruppe perfekt machten.

Beim ersten Spiel gegen Erlstätt stand es am Ende 11:11 unentschieden. Nach einem Spiel Pause waren wir wieder dran. Zur Halbzeit hieß es 7:5 für Traunreut, da wir einige Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Doch schließlich gewannen wir mit Endergebnis 10:12. Im Anschluss ging es sofort weiter mit unserem letzten Spiel gegen Traunstein. Der Halbzeitstand lautete 4:4. Wir waren entschlossen zu gewinnen und das schafften wir auch mit dem Resultat 10:7.

Bild: Bauer, Vor der Meßner_Stub’n wird die Siegerurkunde präsentiert.

In der Tabelle landeten wir mit diesen Spielergebnissen auf dem 2. Platz und bekamen eine Urkunde und eine große Box voller Gummibärchen. Aufgrund eines Fototermins mit dem Sponsor unserer neuen Pullis, Hosen und Aufwärmshirts fuhren gleich darauf zur Mesner Stub‘n nach Urschalling. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, mit viel Teamgeist und Spaß.

Milena

Am Samstag, den 17.9.2022 spielte die männliche D-Jugend ein Vorbereitungs-Turnier in Traunreut.

Bild: Vodermair. Die männliche D-Jugend erhält den Siegerpokal.

Das erste Spiel gewannen wir verdient mit 21:10 gegen Übersee. Nach 5 erholsamen Minuten ging es direkt weiter mit einem 20:5 Sieg gegen die Gastgeber aus Traunreut. Nach einem Spiel Pause folgte das entscheidende Duell gegen den SBC aus Traunstein um den Turniersieg. Auch dieses Spiel gewannen wir hochverdient mit 18:8.

Bild: Vodermair: Voller Stolz wird der Pokal präsentiert.

So gewannen wir das Turnier mit einem Torverhältnis von 60:24 und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Das war eine super Einstimmung auf die anstehende Saison!

Korbinian