Insgesamt noch besser als im Hinspiel – die wC gegen Brannenburg

08.02.2022

Endlich ging es am 5.2.2022 nach der langen Pause für die weibliche C-Jugend wieder los. Wir spielten auswärts gegen den uns vom Hinspiel schon bekannten Gegner Brannenburg. Krankheitsbedingt fielen leider Magdalena und Genesis aus, und auch Lena und Stephanie konnten nicht kommen. Doch zum Glück half Szidonia aus der D-Jugend aus, und auch Rabea, die erst seit kurzem Handball spielt, war dabei. Somit waren wir neun motivierte Spielerinnen.

In der ersten Viertelstunde kamen wir allerdings nicht so recht in die Gänge, zu passiv war die Abwehr und zu statisch der Angriff. Wir vergaben beste Torchancen, ließen uns von der aggressiven sowie offensiven Verteidigung der Gastgeber beeindrucken, spielten zu viele Fehlpässe und kassierten immer wieder Gegenstoßtore. Beim Zwischenstand von 6:7 nahm unser Trainer seine Auszeit. Danach zündeten wir den Turbo und erzielten ein Tor nach dem anderen. Auch in der Defensive kamen wir nun besser zurecht, wobei Tara uns im Tor sehr gut unterstützte. So gingen wir mit 7:14 führend in die Halbzeitpause.

Mit dem Vorsatz, an das Ende des ersten Durchgangs anzuknüpfen, starteten wir in Runde 2. Obwohl Tara zunächst einen 7m parieren konnte, gelang es unseren Gegnern aber immer wieder das ein oder andere vermeidbare Tor gegen uns zu erzielen. Dafür fanden wir im Angriff oft gute Lösungen und belohnten uns mit vielen Toren. Leider wurde das Stoßen in der Luft bei freien Würfen vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet. Zum Glück verletzte sich dabei niemand. Die wenigen 7m, die wir zugestanden bekamen, verwandelte Sophia sicher. Am Ende gewannen wir 13:27.

Alles in allem konnten wir unsere Leistung im Vergleich zum Hinspiel steigern. Ein positiver Entwicklungstrend ist erkennbar.

Für Prien spielten: Tara (Tor), Lea (9), Sophia (9/3), Lilli (7), Isa (2), Luzi, Hannah, Rabea, Szidonia

Isa