Nachbericht: Jugendspiele am ersten Oktoberwochenende

10.10.2022

Die weibliche C nimmt das zweite Spiel in die Hand

Das zweite Saisonspiel war ein Heimspiel für die weibliche C-Jugend gegen HT München II. Neun vorfreudige Spielerinnen des TuS Prien waren einsatzbereit, nur Lena konnte nicht dabei sein und Hannah musste verletzungsbedingt von außen zuschauen.

Da wir wussten, dass unsere Gegner immer sehr offensiv verteidigten, nahmen wir uns vor, von Anfang an hohe Laufbereitschaft zu zeigen. Das konnten wir zunächst auch recht gut umsetzen. Bis zur 13. Spielminute gingen wir mit 8:3 in Führung. Doch dann nahmen wir Tempo raus, was zu erfolglosen Angriffen und Fehlpässen führte. So zog HT München II bis zur Halbzeit mit 12:13 an uns vorbei.

Bild: S. Bauer

Ebenso taten wir uns zu Beginn des zweiten Durchgangs schwer, den Turbo erneut zu starten. Aufgeben kam aber nicht in Frage, auch nicht, als der Rückstand in der 36. Minute 17:20 betrug. Getragen von den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer und dank einiger starker Paraden von Stephanie bekamen wir tatsächlich wieder die Oberhand. Trotz zweier zumindest zweifelhafter Zeitstrafen für Lilli drehten wir das Spiel und gewannen am Ende 27:24.

Für Prien spielten: Stephanie Deinzer (Tor), Sophia Schindler (9/1), Liliane Wanner (9), Magdalena Hofbauer (5), Pia Wanner (2), Selin Kamp (1), Szidónia Szekeres (1), Rabea Frey, Sophia Steiner

Magdalena

Erstes Turnier der männlichen E-Jugend

Am Samstag durften wir unser erstes Turnier mit der männlichen E-Jugend bestreiten. Letzte Saison war es noch eine gemischte E-Jugend, aber nachdem die Mannschaften gewachsen sind, wurde für diese Saison eine weibliche als auch eine männliche E-Jugend gemeldet. Maria Vodermaier ist weiterhin Trainerin der weiblichen Jugend und steht uns immer noch, wie auch bei diesem Turnier, zur Seite! Sie war Organisatorin, Gummibärchen-Spenderin, Urkunden-Verteilerin, Kaffeemaschinenbeauftragte und Verkäuferin, hat selbst alle Spiele gepfiffen und noch Vieles mehr von Anfang bis Ende erledigt. Herzlichen Dank dafür!

Die männliche E-Jugend (Bild: M. Vodermair)

Nun zum Turnier 😊 Wir sind mit einer kleinen, aber feinen Besetzung (auf Grund von Krankheit etc.) mit genau 7 Mann ohne Auswechselspieler aufgetreten. Und ich kann nur sagen, die Jungs haben sich großartig geschlagen!! Beim ersten Spiel war Übersee mit einer vollen Bank und einem super Tempospiel in Führung gegangen und hat letztendlich verdient gewonnen. Trotz allem haben die Jungs super gekämpft und zusammengehalten!

Die teilnehmenden E-Jugendmannschaften in der Rimstinger Turnhalle (Bild: M. Vodermair)

Im zweiten Spiel gegen Salzburg (mit bereits 30 Min Handball in den Knochen ohne wechseln) waren dieses Mal unsere Jungs klar überlegen und haben als Mannschaft ein tolles Spiel gemacht! Weiter so!

Wir freuen uns riesig, diese Truppe ab sofort trainieren zu dürfen! Es macht sehr viel Spaß & es steckt noch viel Potential in der jungen Mannschaft.

(Bericht: Bianca Breit)