Priener Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende auf Qualitournee

29.06.2022

Weibl. D-Jugend sammelt Erfahrungen und qualifiziert sich für die Bezirksliga

Nachdem unsere drei besten Spielerinnen der D-Jugend bei der weibl. C aushelfen mussten (durften),fuhren wir mit 10 Mädels, wovon einige absolute Neulinge waren, ohne große Erfolgsgedanken zum 2. Qualiturnier nach Vaterstetten. Beim ersten Spiel gegen Vaterstetten, der ein etwa gleichwertiger Gegner war, waren wir noch zu zaghaft und verloren deshalb 1:3.Den Ehrentreffer erzielte Milena. Beim zweiten Spiel „platzte bei Sofie der Knoten“ und wir verloren nur knapp mit 7 :6, wobei Sofia 5 Tore und Simone 1 Tor warfen. Gegen Forstenried waren wir schon ziemlich müde, der Gegner uns auch körperlich weit überlegen, aber wir kämpften tapfer und ließen nach dem Halbzeitstand von 4:2 nur noch 2 Gegentreffer zu. Unsere Tore erzielten Juliane und Sofia.  Im letzten Spiel mussten wir noch gegen den Gesamtsieger es Turniers antreten. Wir konnten hier sogar mit 5:3 in die Pause gehen, danach war aber „der Ofen aus“. Wir mussten der Hitze und der insgesamt doch langen Spielzeit Tribut zollen. Außerdem spielten dann wieder die älteren Mädchen der Truderinger (Jahrgang 2010), während wir überwiegend erst Jahrgang 2011 sind. Die Tore erzielten Sofia (5) und Juliane. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und ich glaube, die Mädels haben einiges dazugelernt.

Männliche D-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

Nach einer Chaoswoche ohne Priener Halle, belegten die Jungs den hervorragenden 3ten Platz

Nach den überzeugenden Leistungen in den ersten beiden Runden mit 4 hohen Siegen qualifizierte man sich souverän für die letzte entscheidenden BOL Quallirunde. Leider konnte man in der Woche vor dem Spiel nicht wie gewohnt trainieren, da in ganz Prien keine Halle mehr zur Verfügung stand! Dies betraf nicht weniger als 6 Jugendmannschaften, die ihre entscheidenden Turniere am Sonntag mit entsprechender ungenügender Vorbereitung antreten mussten. Auch die mJD, denen ein kurzstieliges Heimturnier zugesprochen wurde, musste am So nun auf Rimsting ausweichen! Nochmals vielen Dank an den TSV!

Nichtsdestotrotz zeigten die Jungs im ersten Spiel gegen Grafing eine super Leistung. Sie ließen über das gesamte Spiel nie was anbrennen und gewannen hochverdient mit 16:8. Das zweiten Spiel ging dann gegen Trudering! Hier war klar, dass man schon eine Top-Leistung aufs Parkett legen musste, damit man überhaupt eine Chance hat! Trudering, gespickt mit 2 Ausnahmespieler, nahm am Anfang gleich dankend 2 Passfehler von uns an und ging mit 2:0 in Führung. Danach rappelten sich unsere Jungs auf und gingen durch starke Einzelaktionen, aber auch durch schöne Zuspiele an den Kreis, mit 7:5 in Führung. Trudering besann sich dann auf seine Stärken und konnten bis zur Pause wieder mit 2 Toren auf 11:9 in Führung gehen. Mit guten Vorsätzen, aber leider schwindenden Kräften, es war sehr heiß, gingen unsere Jungs in die 2te Hälfte. Vor allem in der Abwehr und im Abschluss merkte man dies. Vorne wurden viele Chancen vergeben, während hinten die Lücken immer größer wurden. Daher endete es dann etwas zu deutlich mit 21:12 für Trudering. Im letzten Spiel gegen Anzing ging es nun um den letzten freien BOL Platz. Nach ausgeglichen Beginn setzte sich Anzing auf 5 Tore mit 4:9 ab. Trotz großem Einsatz und dieses Mal mit sehr guten Abschlüssen, konnte man das Spiel nicht mehr drehen. Man kam zwar noch zweimal auf 3 Tore ran (9:12 und 12:15) aber zu mehr reichte es nicht mehr.

Somit spielen wir kommende Saison in der Bezirksliga, die mit sehr interessanten Gegnern (wie z.B. Rosenheim und Traunstein) gespickt ist. Ich freue mich schon riesig auf diese Gruppe!

Und in der D-Jugend gibt es auch noch ein Zuckerl, wenn man Herbstmeister wird, kann man sogar nachträglich in die BOL aufsteigen! Leicht wird das bestimmt nicht, aber mit entsprechendem Trainingseifer sollte es möglich sein.

Jetzt fahren wir aber erst mal am kommenden Wochenende auf das Rasenturnier nach Sand in Taufers! Hier wollen wir mal einfach frei und mit Lust und Freude spielen und gemeinsam ein super Wochenende verbringen.

Es spielten

Johann, Basti, Leon, Janne, Korbi, Luki, Levi, Luca, Clemens, Flori, Raphi, Ludwig und Simon

Euer Trainer

Thomas

Tapfer kämpft sich die weibliche C durch die zweite Qualirunde

Das letzte Turnier der BHV-Quali hatten die Mädchen der C-Jugend am 26.06.2022 in Grafing. Nach dem Turniersieg in Runde 1 waren wir bereits für die ÜBOL qualifiziert und durften nun noch einmal in der Landesliga-Quali an den Start. Da die B-Jugend zeitgleich spielte, Magdalena ihren Titel im Trachtengewand verteidigen musste und Selin kurzfristig verletzungsbedingt absagte, reisten wir zu siebt an. Das hieß für uns, drei Spiele ohne Auswechselspieler zu überstehen, wobei Szidónia, Pia und Nina ja eigentlich noch D-Jugend spielen dürften.

Trotzdem wollten wir unser Bestes geben und uns nicht abschießen lassen. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber konnten Hannah, Szidónia und Nina Tore erzielen. Wir verloren 15:3.

Burlafingen traf dann 20mal, während uns nur die beiden Tore von Pia und Szidónia gelangen. In diesem Spiel wurde unsere tapfer kämpfende Mannschaft von den Grafingerinnen angefeuert, die unsere zwei mitgereisten Zuschauer unterstützten.

Schließlich hatten wir noch unser letztes Spiel gegen Karlsfeld. In diesem Spiel jubelten sowohl das Team aus Grafing wie auch das aus Burlafingen für uns, weshalb wir noch einmal richtig aufwachten. Obwohl wir uns 20:7 geschlagen geben mussten, freuten wir uns über die Tore von Pia (3), Szidónia (2) und Hannah (2).

Nach dem Turnier ließen wir uns noch gemeinsam mit Anna, die uns an diesem Tag gecoacht hatte, ein Eis schmecken.

Für Prien spielten: Stephanie Deinzer (Tor), Szidónia Szekeres (4/1), Pia Wanner (4), Hannah Speckbacher (3), Nina Wanner (1), Lena Stecher, Rabea Frey

Lena