Weibliche D- und B-Jugend mit klaren Erfolgen

28.10.2021

Kantersieg der weiblichen C–Jugend

Am 23.10. um 10:45 Uhr trafen wir uns zum zweiten Spiel in dieser Saison. Gegner waren diesmal die Mädchen des TuS Traunreut. Nach unserem Spiel gegen Brannenburg arbeiteten wir im Training mit Lukas kräftig an unserer Abwehr und wollten dies im Spiel gegen Traunreut umsetzen. Wir mussten leider krankheits- und quarantänebedingt auf zwei Spielerinnen verzichten. Somit waren wir nur zu acht. Trotzdem gingen wir voller Vorfreude in das Spiel.

Von Anfang an lief es in diesem Spiel sehr gut für uns. Nach 14 Minuten konnten wir uns schon auf 11:0 absetzen, obwohl wir bis dahin mehrere Chancen liegen ließen. Die wenigen Bälle, die auf unser Tor geworfen wurden, hielt Tara ausgezeichnet. Dann verletzte sich Isa, unsere Rückraumspielerin, und konnte in der ersten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Dadurch waren wir gezwungen, unsere Angriffsformation umzustellen und es musste eine unserer Kreisspielerinnen auf diese für sie ungewohnte Position. Nichtsdestotrotz lief die Angriffswelle weiter. Mit 20:1 gingen wir in die Halbzeit.

In der Kabine gab uns Headcoach Stefan (Thorsten) Bauer noch ein paar gute Tipps und Ratschläge, was wir in der zweiten Halbzeit noch verbessern könnten. Wir machten weiter wie in der ersten Halbzeit und erzielten Tor um Tor, wobei uns die überforderten Traunreuterinnen schon ein wenig leid taten. Auch unsere relativ neuen Mitspielerinnen Lena, Isa und Hannah konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. In der 48. Minute war es dann so weit: Lea erzielte das 40. Tor. Wir liefen alle jubelnd zurück, da unsere Trainerin Anna für uns jetzt einen Kuuuuchennnn backen muss (darf) 😊. Das Spiel endete 41:2 und damit war der Auftakt für diesen sehr erfolgreichen 2. Heimspieltag gelegt.

Für Prien spielten: Tara (Tor), Lea (12), Lilli (10), Sophia (8),  Luzi (3), Hannah (3), Lena (3), Isa (2)

Sophia

Die weibliche D-Jugend mit den Trainern Stefan Bauer und Anna Eglseer

Viel Steigerungspotenzial trotz deutlichem Sieg für die weibliche B

Am 16.10.2021 spielten die B-Mädchen ihr erstes Saisonspiel in Pfarrkirchen. Zuerst mussten die Gegnerinnen in Unterzahl starten, weil zwei Spielerinnen im Stau standen und es nicht rechtzeitig schafften. Trotzdem dauerte es 10 Minuten, bis die Prienerinnen sich etwas absetzen konnten. Allerdings kamen die Pfarrkirchenerinnen durch Nachlässigkeiten in der Priener Abwehr immer wieder zu Torerfolgen und konnten bis zur Halbzeit auf 7:11 dranbleiben.

Nach der Pause gelangen die Aktionen der Priener B-Jugend besser und es fiel ihr leicht, nach einstudierten Auslösehandlungen sowie entschlossenen 1 gegen 1 Situationen viele Tore zu erzielen. Am Ende spiegelte der Spielstand dies wieder: Wir gewannen 12:26.

Dem Team aus Prien um Trainer Alexander Stein, der als Vertreter für Stefan Bauer an diesem Tag das Coaching übernahm, gelang ein erfolgreicher Start in die neue Saison, wobei noch viel Steigerungspotenzial besteht.

Für Prien spielten: Tara Thomas (Tor), Patricia Grebe (12), Aimée Ganter (6), Felicitas Krumrey (5), Leonie Heilmeier (2), Luisa Lerner (1), Merle Kramer, Giorgia Beninca, Ronja Sax, Eveline Grote

Aimée