Weibliche Jugendmannschaften in den letzten Wochen äußerst erfolgreich

09.04.2022

Nachtrag vom 27.03.2022: Die wC gewinnt auch das zweite Spiel an diesem Wochenende

Schon einen Tag nach dem Heimspiel gegen Traunstein stand für die weibliche C ein weiteres Heimspiel gegen Freilassing auf dem Programm. Wieder war außer Stephanie unser komplettes Team dabei, wobei Tara aufgrund der Zeitumstellung etwas zu spät eintraf. Auch viele Spielerinnen der D- und B-Jugend waren wieder zum anfeuern gekommen. J

Anfangs hatten wir noch etwas Probleme, ins Spiel zu kommen, und gerieten sogar kurzzeitig in Rückstand. Doch nach der Auszeit in der 17. Spielminute beim Zwischenstand von 7:8 waren wir wieder voll im Flow und erzeilten Treffer um Treffer. Mit dem Spielstand 14:10 wechselten wir die Seiten. In den zweiten 25 Minuten machten wir da weiter, wo wir in der Halbzeit aufgehört hatten. Die Abwehr ließ nur noch 4 Gegentore zu und im Angriff kreierten wir Torchancen am laufenden Band. Am Ende gewannen wir 27:14.

Für Prien spielten: Tara Thomas (Tor), Sophia Schindler (10/5), Liliane Wanner (6), Lea Boekhoff (5/1), Rabea Frey (2), Hannah Speckbacher (2), Magdalena Hofbauer (1), Lena Stecher (1), Genesis Grullon, Luzia Huber, Isabell Korte

Genesis

Die wC gewinnt im letzten Saisonspiel gegen Übersee

Mehr oder weniger pünktlich trafen wir uns am 02.04.2022 90 Minuten vor Spielbeginn am LTG-Parkplatz, von wo aus wir mit Partybus zum letzten Auswärtsspiel nach Übersee fuhren. Rabea und Magdalena mussten leider absagen.

Unglücklicherweise ging es Genesis schon beim Aufwärmen nicht besonders gut und sie musste größtenteils auf der Bank bleiben. Der erste Treffer der Priener ließ auch fast sieben Minuten auf sich warten und wurde von Sophia per 7m erzielt, die damit auf 1:2 verkürzte. Langsam kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, wobei wir wieder zahlreiche gute Torchancen ungenutzt ließen. Nach den ersten 25 Minuten gingen wir mit einer recht knappen Führung von 4:7 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einmal alles geben. Die Anregungen unseres Trainers konnten wir nun deutlich erfolgreicher umsetzen. Konnte bereits in der ersten Hälfte Isa einen 7m-Strafwurf verwandeln, so gelang dies gegen Ende der Partie auch Lena. Mit einem 10:23 Sieg, den mitgereisten Priener Zuschauerinnen und Zuschauern sowie dem Aprilschnee im Rücken wurde unser Team nach dem Spiel noch fotografisch festgehalten. Außerdem gab es nach dem Umziehen noch Sandwiches.

Beinahe hätte es sogar mit dem Meistertitel noch geklappt, denn die Traunsteinerinnen konnten fast zeitgleich nur knapp mit einem Tor in letzter Minute gegen Freilassing gewinnen.

Für Prien spielten: Tara Thomas (Tor), Stephanie Deinzer (Tor), Sophia Schindler (7/3), Lea Boekhoff (7), Liliane Wanner (4), Isabell Korte (2/1), Luzia Huber (2), Lena Stecher (1), Hannah Speckbacher, Genesis Grullon

Luzi

Die weibliche C-Jugend feiert mit ihren Fans.

Nach wochenlanger Pause gewann die wB in Erlstätt

Am frühen Vormittag des 3.4.2022 fuhren wir alle gemeinsam im 19-Sitzer zu unserem vorletzten Saisonspiel nach Erlstätt. Da wir seit mehreren Wochen kein Spiel hatten, war die Motivation sehr groß. Hinzu kam, dass Erlstätt die einzige Mannschaft war, die uns den ersten Tabellenplatz noch hätte streitig machen können.

Um dem Angriff unserer Gegner im Zentrum besser entgegenwirken zu können, spielten wir eine 5-1-Abwehr. Allerdings ließen wir viele Torgelegenheiten auf den Halb- und Außenpositionen zu. Wenn wir uns Ballgewinne erarbeiten konnten, wollten wir das Spiel schnell machen, waren dabei aber sehr oft zu überhastet. Mit dem Spielstand 12:13 ging es in die Halbzeitpause.

Mit neuer Energie und Motivation starteten wir in die zweite Hälfte. Unser Ziel war es, mit mehr Übersicht zu spielen und unsere Torchancen besser zu nutzen. Bis zur 35. Minute konnten uns die Erlstätterinnen noch Paroli bieten, im weiteren Verlauf gelang es uns aber, den Vorsprung auszubauen. Besonders Lea, die am Vortag noch für die C-Jugend im Einsatz war, brachte auf der Mitte-Position Sicherheit ins Spiel. In den Schlussminuten konnte Erlstätt zwar wieder etwas verkürzen, unseren 26:30 Erfolg jedoch nicht mehr gefährden.

Für Prien spielten: Eveline Grote (Tor), Tara Thomas (Tor), Aimée Ganter (6), Giorgia Beninca (6), Leonie Heilmeier (6), Patricia Grebe (4/2),  Luna Knauß (4), Lea Boekhoff (3), Luisa Lerner (1),  Felicitas Krumrey, Merle Kramer, Ronja Sax

Leonie

Die weibliche B-Jugend hat gute Laune auf der Heimfahrt.

Pressemeldung TuS Prien Handball