Auch im Rückspiel trotz deutlicher Steigerung kein Sieg

22.02.2024

Gestärkt durch den deutlichen Sieg gegen Brannenburg startete die weibliche A-Jugend des TuS Prien am 04.02.2024 mit breitem Kader zum Rückspiel gegen den TSV Forstenried. Nach der hohen Auswärtsniederlage aus der Vorrunde wollte jeder zeigen, dass wir uns besser schlagen können und so waren alle bereit, für den Erfolg zu kämpfen. Allerdings konnte das Priener Team in den beiden Wochen vor dem Match aufgrund von Krankheiten, leichten Verletzungen und anderweitigen Terminen kaum zusammen trainieren. Außerdem hatten einige Spielerinnen schon den Einsatz mit der B-Jugend in den Knochen.

Von Spielbeginn an hielten wir in der Abwehr dagegen und machten den Gästen klar, dass wir es ihnen diesmal nicht so leicht machen würden. Zudem ließen die Gegnerinnen immer wieder gute Torchancen ungenutzt. Hingegen musste der TuS ab der 8. Spielminute auf Feli verzichten, die bei einem Siebenmeterwurf die Forstenrieder Torhüterin bei ihrer Abwehraktion am Kopf streifte. Das Tor zählte, doch die Priener Rückraumspielerin musste die rote Karte in Kauf nehmen. Trotzdem entwickelte sich eine ausgeglichene erste Spielhälfte, in der keine der Mannschaften mit mehr als zwei Toren in Führung gehen konnte. Beim Stand von 14:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die Pause nutzte der TuS Prien, um Kräfte zu bündeln und sich wieder zu fokussieren, denn wir wussten, dass die zweite Halbzeit sehr anstrengend werden würde. Forstenried hielt das Tempo hoch und ohne schnelle Beine würde es nicht gehen. Mit neuem Elan ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann wieder auf Augenhöhe und beim Zwischenstand 20:20 in der 43. Minute schien alles möglich. Allerdings wurde das ruppige Abwehrverhalten der Gastmannschaft nun nur noch ein einziges Mal mit einer Hinausstellung geahndet, im Gegensatz zu den fünf Zeitstrafen auf Gästeseite in Hälfte eins. Kraft und Schnelligkeit reichten nicht aus, uns gegen die athletischen Forstenriederinnen zu behaupten, die mit einer extrem offensiven Abwehrformation den Priener Angriff stark unter Druck setzten. Den ersten Drei-Tore-Rückstand in Minute 48 konnten wir noch einmal auf ein Tor verknappen, doch dann zog Forstenried wieder davon, letztendlich auf 28:32.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir uns in einem harten Kampf gut geschlagen und im Vergleich zur Vorrunde deutlich gesteigert haben. 

Für den TuS Prien spielten:

Ronja (Tor), Leni (Tor), Patricia (8/3), Luzi (4), Aimée (4), Lea (3), Feli (2/1), Lilli (2), Leonie (2), Sophia (2), Magdalena (1), Luisa, Merle, Hannah

Lea