Die wA macht es gegen Erlstätt unnötig spannend

01.02.2024

Das letzte Heimspiel des Jahres 2023 und gleichzeitig erste Spiel der Rückrunde hatte die weibliche A-Jugend am 16.12. gegen den SV Erlstätt. Als Ziel setzte das Team sich, an den deutlichen Sieg aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Die Verteidigung sollte noch stabiler werden und Chancen konsequenter  genutzt.

Hochmotiviert starteten wir in die erste Halbzeit und lagen in der 11. Minute schon 6:1 vorne. Doch trotz – oder vielleicht wegen – des guten Vorsprungs verloren wir an Konzentration. Die Pässe wurden schlecht gespielt und viele Aktionen waren zu überhastet. Auch in der Abwehr fehlte die Kommunikation, sodass die Gegner in der 18. Spielminute mit dem 6:6 ausgleichen konnten. Der Rest der ersten Spielhälfte war  somit eigentlich schon gelaufen, zumindest die Motivation hatte uns zu dieser Zeit verlassen. Zur Halbzeitpause verließen wir das Spielfeld mit einem euphoriedämpfenden 10:13 Rückstand.

Bild: Nancy Schindler

Aber so leicht wollten wir uns nicht geschlagen geben. Die kurze Pause nutzten wir, um uns erneut zu konzentrieren und die einfachen technischen Fehler des ersten Durchgangs zu analysieren, damit diese in der Folge dezimiert werden konnten. Das funktionierte soweit auch ganz gut, jedenfalls schafften wir es, bereits in der 38. Minute wieder mit 17:14 vorne zu liegen. Die nächsten 15 Minuten wurde die Führung zwar gehalten, jedoch gelang es uns nicht, uns ganz abzusetzen. Unnötigerweise stieg die Spannung in den letzten Sekunden  dieses Nervenspiels erneut, als die Erlstätterinnen zum 24:24 ausglichen. Ein letzter 7m, geworfen von Patricia, entschied das Spiel dann schlussendlich mit 25:24 für den TuS Prien.

Für den TuS Prien spielten:

Ronja (Tor), Leni (Tor), Patricia (12/3), Feli (6), Luisa (2), Magdalena (2), Aimée (2), Merle (1), Hannah, Lilli, Lea, Leonie, Sophia

Luisa