Ein Kopf an Kopf Rennen mit glücklicherem Ende für Grafing

22.02.2024

Endlich war es am Sonntag, 21.01.2024, um 18:30 Uhr in Grafing so weit. Die Revanche, auf die wir so lange gewartet hatten, stand an. Nach der 31:37 Niederlage im Oktober waren wir optimistisch, dieses Mal den TSV Grafing zu schlagen. Wie der Zufall es will, hatten wir erneut bereits einen langen Tag hinter uns und einige angeschlagene Spielerinnen. Mit nur einer Feldspieler-Wechseloption sowie Thomas Leube und Alexander Stein an der Seitenlinie in Vertretung für Trainer Stefan Bauer, der selbst mit der Herrenmannschaft im Einsatz war, traten wir das Match an.

Wie schon im Hinspiel hatte der TuS Prien einen schwachen Start und schnell war klar, dass es sehr schwer werden würde zu gewinnen. Bereits nach 7 Minuten lagen wir 6:1 hinten. Das A-Jugendspiel, welches am Vormittag mit 42:27 gewonnen wurde, machte sich bei einigen wohl doch müdigkeitstechnisch bemerkbar. Aber das Priener Team ließ die Köpfe nicht hängen und fing an, sich in die Partie hineinzukämpfen. So wurde Schlimmeres verhindert und es ging mit dem Zwischenstand 18:13 in die Halbzeit.

Aufgeben war keine Option und somit machten wir hochmotiviert weiter. Thomas änderte unsere Taktik, was uns half, den Rückstand sukzessive zu reduzieren. Gerade als wir wenige Minuten vor Schluss auf 29:29 ausglichen, war für Sophia aufgrund von Knieproblemen das Spiel vorzeitig beendet. Dies führte für Prien zu einem kleinen Chaos. Plötzlich mussten Spielerinnen auf wenig vertrauten Positionen spielen. Zwar begannen wir, uns an die neue Aufstellung zu gewöhnen, doch beim Stand von 31:30 bekam der TuS Prien zwei Minuten vor Spielende eine Zeitstrafe, die den Grafingerinnen half, den Vorsprung bis zum Endergebnis von 33:30 zu erhöhen.

Zumindest betrug die Tordifferenz nicht mehr sechs Treffer wie im Hinspiel, sondern nur drei. Dies nehmen wir mit als kleinen Trost bis zum nächsten Schlagabtausch.

Für Prien spielten: Leni Lex (Tor), Stephanie Deinzer (Tor), Liliane Wanner (11/3), Lea  Boekhoff (6/1), Luzia Huber (5), Hannah Speckbacher (4), Sophia Schindler (2/1), Magdalena Hofbauer (2), Mia Hacker

Hannah