Ersatzgeschwächt gab es für die wB in Simbach eine Niederlage

19.03.2024

Am Sonntag, den 10.3.2024 spielte die Weibliche B in Simbach am Inn. Für das letzte Spiel der Saison nahmen neun zum Teil angeschlagene Spielerinnen die lange Autofahrt auf sich, wobei sich Mia J. und Theresa auf ihre allerersten Einsatzzeiten bei einem Punktspiel überhaupt freuten. Beim Hinspiel hatten wir zwar deutlich gewonnen, gleichwohl war uns klar, dass sich die Gegnerinnen, obwohl vor dem Spiel zwei Plätze unter Prien in der Tabelle, kaum einschüchtern lassen würden. Simbach lief mit 13 Spielerinnen auf.

Mit dem Anpfiff begannen die Probleme für das Team vom Chiemsee. Gegen die ambitionierte Abwehr der Gastgebermannschaft kamen wir mit ziemlich druckloser Spielweise kaum zu Durchbrüchen oder in gute Wurfpositionen. Es gelang uns zwar in der Abwehr einige Bälle raus zu fischen, aber auch beim Umschaltspiel war unsere Handbremse angezogen. Leni verhinderte im Tor Schlimmeres und so blieb die Partie bis zur 21. Minute beim Zwischenstand von 6:6 ausgeglichen. Es folgte eine Druckphase von Simbach zum 10:7 Halbzeitresultat.

In den letzten 25 Spielminuten dieser Saison für die Priener B-Jugend wollten wir versuchen, alles aus uns rauszuholen. Allerdings kam der TuS nicht gut aus der Kabine. Der TSV Simbach erhöhte auf 13:8. Nichtsdestotrotz konnten wir uns wiederholt auf ein Tor herankämpfen. Jedoch ließen unsere Kräfte langsam nach. Zudem verletzte sich Sophia Schindler an der Schulter und konnte nicht mehr spielen. Spannend wurde es trotzdem nochmal. Den letzten Anschlusstreffer von Lea in der Schlussminute konnten die Simbacherinnen dann aber zum 19:17 Endstand kontern.

Für Prien spielten: Leni Lex (Tor), Sophia Schindler (6/4), Lea  Boekhoff (5/3),  Liliane Wanner (4), Luzia Huber (2), Theresa Bartlsperger, Mia Jennewein, Lena Stecher, Sophia Steiner

Soso