Halle kehren bringt was für die wA

01.02.2024

Lange vor Spielbeginn traf die weibliche A-Jugend am 21.01.2024 in der LTG-Halle ein, um diese für den ersten größeren Heimspieltag im neuen Jahr vorzubereiten. Die Zeit wurde auch dafür genutzt, den staubigen und entsprechend rutschigen Hallenboden mit Besen durchzukehren. Die Mühe sollte sich anschließend beim Spiel der Prienerinnen gegen den TSV Brannenburg auszahlen.

Vorfreudig und mit vollbesetzter Bank startete das Heimteam in die Partie. Fehler der Gäste wurden  konsequent genutzt und der TuS ging nach 8 Minuten mit 8:2 in Führung. Dann wurde die Abwehr zunehmend nachlässig und leichter zu haltende Bälle fanden den Weg ins Priener Tornetz, während dem hervorragend koordinierten Angriff an diesem Tag eine Vielzahl an erfolgreichen Torabschlüssen gelang. Bis zur Halbzeit konnte Brannenburg auf 24:19 verkürzen.

Bild: Nancy Schindler

Nachdem die Priener Trainer Totti und Thomas in der Pause noch einmal die Taktik erläuterten und an den Spaß am Spiel erinnerten, startete die Priener Mannschaft mit neuer Kraft und Motivation in die zweite Hälfte. Mit verbesserter Defensive und schnellen Gegenangriffen, bei denen mit hoher Laufbereitschaft, guter Übersicht sowie sicherem Passspiel freie Mitspielerinnen in Szene gesetzt wurden, vergrößerte sich der Vorsprung stetig. Schlussendlich freute sich die A-Jugend über einen komfortablen 42:27 Sieg.  

Für den TuS Prien spielten:

Leni (Tor), Ronja (Tor), Feli (12/1), Patricia (10/1), Aimée (6), Lilli (4), Leonie (3), Sophia (3), Luzi (2), Luisa (1), Merle (1), Magdalena, Hannah, Lea

Ronja