Priener Handballer empfangen den TSV Haar

22.02.2024

Am kommenden Wochenende steht der nächste große Heimspieltag der Priener Handballer auf dem Programm. Neben dem Bezirksligaduell der ersten Herrenmannschaft gegen den TSV Haar begrüßen die Damen am Samstag in der Bezirksklasse den TSV Brannenburg II. Die zweite Herrenmannschaft empfängt die HSG B-One in der Priener LTG-Halle.

Nach dem knappen 25:24 Auswärtssieg beim TuS Traunreut hat sich die erste Herrenmannschaft in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. In einem schwierigen Spiel in Traunreut, dass man stark ersatzgeschwächt antreten musste, zeigte der TuS, dass immer mehr Spieler in der Lage sind, Akzente zu setzen und entscheidend zum Erfolg beizutragen. So war in Traunreut Max Bratke ein wichtiger Faktor, erzielte er doch in einer entscheidenden Phase drei Tore am Stück und hielt sein Team so im Spiel. Den Ausfall von Philipp Bidot konnte Stefan Ziegmann durch eine starke Leistung kompensieren und erzielte 6 Treffer. Für Markus Gallinger, der sich in der ersten Spielminute eine Zerrung zuzog, sprang unter anderem Yannick Braconnier (7 Tore) in die Bresche. So konnte man sich, trotz weiterer Ausfällte, zwei wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern.

Nils Helbig möchte mit seiner Mannschaft zuhause gegen Haar gewinnen. Foto: Max Bratke.

Zwei weitere sollen am Samstag hinzukommen, wenn man um 19:00 Uhr den Tabellenvorletzten, den TSV Haar, begrüßt. Das Hinspiel in Haar konnte man deutlich mit 41:22 gewinnen und auch im Rückspiel fordert Coach Igor Lukac eine konzentrierte Leistung. „Wir haben noch sehr schwere Spiele vor uns. Auch wenn wir Haar auf keinen Fall unterschätzen dürfen, müssen wir unsere Abläufe spielen und zeigen, was wir können. Denn mit Selbstvertrauen lässt es sich leichter in die nächsten Spiele gehen.“

Zuvor empfängt die Priener „Zweite“ um 17:10 Uhr die HSG B-One. Im letzten Heimspiel der Saison will der TuS noch einmal einen Sieg feiern.

Die Damen beginnen die Reige der Seniorenspiele mit dem Derby gegen die Zweitvertretung des TSV Brannenburg.  Auch wenn der Aufstieg in die Bezirksliga verspielt zu sein scheint, möchte die Mannschaft von Coach Thomas ab 15:20 Uhr einen Heimsieg feiern.

Weitere Spiele:

Samstag:

11:00 Uhr: Männliche Jugend B, übergreif. Bezirksliga:  SBC Traunstein – TuS Prien

13:30 Uhr: Weibliche Jugend A, übergreif. Bezirksoberliga: TuS Prien – SBC Traunstein

14:45 Uhr: Männliche Jugend D, Bezirksklasse: ESV Freilassing – TuS Prien II

Außerdem bestreitet die männliche E-Jugend ein Spielfest in Salzburg, die Minis eines in Freilassing.

Sonntag:

13:00 Uhr: Männliche Jugend D, Bezirksliga: TuS Prien – HT München II

14:30 Uhr: Weibliche Jugend D, Bezirksklasse: TuS Prien II – SVN München

16:00 Uhr: weibliche Jugend D, Bezirksoberliga: TuS Prien – TSV EBE Forst United

17:30 Uhr: weibliche Jugend B, übergreif. Bezirksoberliga: TuS Prien – TSV Simbach