Priener Herren in Traunreut – Jugendmannschaften zuhause

01.02.2024

Am kommenden Wochenende sind erneut einige Priener Handballmannschaften gefordert, bevor es in die Faschingspause geht. Am Samstag reist die erste Herrenmannschaft nach Traunreut, am Sonntag stehen einige Jugendheimspiele auf dem Programm.

Nachdem das vergangene Heimspiel gegen den TuS Raubling mit 33:27 gewonnen werden konnte, will die Herrenmannschaft des TuS Prien am Samstag, den 03.02.2024, nachlegen, wenn man um 19:30 Uhr zu Gast beim TuS Traunreut ist. Obwohl der kommende Gegner auf dem drittletzten Tabellenplatz steht, ist er keinesfalls zu unterschätzen. Viele Spiele verlor Traunreut unglücklich und knapp. Auch das Hinspiel in Prien konnten die Chiemseer denkbar knapp mit 26:25. Gegen die starken und schnellen Traunreuter Rückraumspieler wird eine kompakte und gut abgestimmte Abwehr von Nöten sein, um zu punkten. „Wir haben in der Rückrunde eine Reihe an schweren Auswärtsspielen zu bestreiten. Traunreut ist das erste. Hier müssen wir voll da sein und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff das spielen, was wir können.“, so Trainer Igor Lukac. Will man den dritten Tabellenplatz halten und weiter mit einem Auge nach oben schielen, ist ein Sieg für die Priener jedoch Pflicht. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, Spielort die Sporthalle in der Jahnstraße 13 in Traunreut.

Auch auf eine gute Torhüterleistung von Stefan Bauer (im Bild) und Paul Steines wird es gegen Traunreut ankommen. Bild: Kaiser Studios

Jugendmannschaften zuhause gefordert

Am Sonntag, den 04.02.2024, sind gleich fünf Jugendmannschaften des TuS gefordert. Um 10:00 Uhr empfängt die weibliche C-Jugend von Coach Tobias Mengedoht in der übergreifenden Bezirksoberliga den SV Erlstätt. Gegen den Tabellenvorletzten wollen die viertplatzierten TuS-Mädls den nächsten Sieg einfahren.

Anschließend tritt die männliche C-Jugend um 11:40 Uhr zum übergreifenden Bezirksoberliga-Derby gegen den TSV Übersee an und will die knappe Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel in Übersee wettmachen. Die Truppe von Thomas Vodermair und Noah Berthaux unterlag dort mit 31:32.

Um 13:20 Uhr empfängt die weibliche B-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga den TSV Forstenried II. Trainer Stefan Bauer will mit seiner Mannschaft die Tabellenführung gegen das Schlusslicht verteidigen.

Anschließend begrüßt die männliche B-Jugend von Martin Brüninghaus und Florian Micklitz in der Bezirksliga den TSV Übersee. Das Hinspiel konnte mit 32:31 gewonnen werden und auch im Rückspiel will der TuS punkten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Den Abschluss macht die weibliche A-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga gegen den TSV Forstenried. Gegen den Tabellenführer möchte man sich als Tabellenzweiter für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, als man völlig von der Rolle war und mit 33:54 verlor. Somit hat das Team von Stefan Bauer etwas gutzumachen. Anpfiff ist um 16:40 Uhr.