Priener Sieg wird zur Nebensache 

29.01.2024

Am vergangenen Samstag empfingen die Priener Handballer den TuS Raubling zum Bezirksligaderby. Überschattet wurde der 33:27 Sieg der Chiemgauer von einer schweren Verletzung eines Raublinger Spielers. 

Mit einem vollen Kader konnte die Priener Mannschaft von Coach Igor Lukac in die Partie starten. Man wollte von Anfang an zeigen, dass man die zwei Punkt in Prien behalten will. Der TuS spielte sich auch von Beginn an vielversprechende Torchancen heraus oder konnte Siebenmeter-Strafwürfe herausholen, allerdings war die Chancenverwertung zu Beginn des Spiels schwach. Zudem offenbarte die Heimmannschaft in der Abwehr Lücken und war zu behäbig im Rückzugsverhalten, sodass Raubling immer wieder zu schnellen Torabschlüssen kam. So entwickelte sich eine offene Begegnung, in der Prien die Nase meist leicht vorne hatte. Über die Spielstände 3:3, 8:8 und 13:11 wechselten die Mannschaften beim Pausenstand von 15:13 die Seiten.  

Florian Gallinger erzielte 4 Tore für Prien. Foto: Kaiser Studios GbR

Auch in der zweiten Hälfte war die Begegnung offen, die Priener hatten jedoch leichte Vorteile. Raubling gab sich nicht geschlagen und zeigte einen leidenschaftlichen Kampf, der letztendlich im 25:25-Ausgleich in der 49 Spielminute mündete. Beim Stand von 26:25 für den TuS verletzte sich ein Raublinger Spieler schwer am Sprunggelenk, sodass sie Begegnung unterbrochen werden musste. Nach einem Sprungwurf kam der Spieler unglücklich auf dem Hallenboden auf.  

Als die Partie wieder angepfiffen wurde, war der Raublinger Mannschaft der Schock anzumerken und Prien konnte letztendlich mit 33:27 gewinnen. 

„Heute wünschen wir zunächst dem Raublinger Spieler alles Gute! Solche Verletzungen sind extrem bitter. Natürlich freuen wir uns über den Sieg, dieser ist allerdings unter diesen Umständen Nebensache.“, so Priens Trainer Lukac.  

In der Tabelle rückte der TuS auf den dritten Platz vor.  

Weitere Ergebnisse: 

Samstag, 27.01.2024: 

Männliche Jugend C, übergr. Bezirksoberliga: HSG Würm-Mitte 22 – TuS Prien: 39:17 

Herren, Bezirksklasse: TuS Prien II – ESV Rosenheim II: 27:33 

Sonntag, 28.01.2024: 

Männliche Jugend D, Bezirksklasse: TuS Prien II – TSV Übersee II: 10:13 

Männliche Jugend D, Bezirksliga: TuS Prien – TSV Übersee: 29:13 

Weibliche Jugend D, Bezirksoberliga: TuS Prien – SV München Laim: 14:16 

Männliche Jugend B, übergr. Bezirksliga: SV Bruckmühl – TuS Prien: 25:25